Double Shot - Coffee & Protein Front

Double Shot – Coffee & Protein

In diät, Kaffee, Reisen by BernhardLeave a Comment

Eine zweite Entdeckung auf meiner USA-Reise stammt aus dem Walmart. In den drei Jahren seit meiner letzten Reise wurde Protein ein großes Thema in den Staaten und neben vieler Produkte, die man aus dem heimischen Supermarkt schon kennt, gibt es einen Proteinkaffee aus der Dose und ein paar skurrile Versuche, Dinge wie Quinoa oder Mikrowellengerichte als Proteinquelle zu vermarkten.

Der Produzent Starbucks bietet gleich zwei Geschmacksrichtungen an: dunkle und helle Schokolade.  Die erste Variante schmeckt dabei gar nicht so verschieden zu einem LCF mit Proteinpulver der Sorte „Double Chocolate“ und trotzdem scheint alles etwas künstlicher.

Den größten Fehler offenbart der Hersteller dann in der Kalorienquelle. Anstelle der aus vielerlei Hinsicht sinnvollen Fette, enthält der Double Shot, in typisch amerikanischer Manier, einiges an Zucker. 33 Gramm in einer Dose. Damit ist er in unseren Augen leider durchgefallen und hilft allenfalls an Sporttagen. Für eine Diät ist das Produkt jedoch nicht geeignet.

Proteinquelle aus der Mikrowelle mit 8 Gramm Eweis

Leave a Comment